Unsere Ölmühle

Der sandige Boden und das trockenheiße Klima unserer Oasen in der ägyptischen Provinz sind ideal, um den Charakter des Schwarzkümmels voll zu entfalten. Die importierten ägyptischen Samen, welche aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, werden stets nach unserer 10 Punkte Checkliste kontrolliert und erst dann in die Produktion aufgenommen.

 

Mühlenfrisch gewinnen wir unser Öl aus der ersten Kaltpressung und füllen es noch von Hand ab. So bleiben kostbare Inhaltsstoffe erhalten. Weil wir um die Reinheit und die Wirkung unseres Öls wissen, verwenden wir keine Konservierungs- oder Zusatzstoffe.

 

 

 

 

 

Unsere Ölmühle.jpg

Unserer Meinung nach zeichnen sich die besten Schwarzkümmelöle durch einen hohen Gehalt an pflanzlichem Thymoquinone (TQ) aus. Aufgrund des schonenden Herstellungsverfahrens und der hervorragenden Anbaubedingungen verfügt unser Öl über einen sehr hohen TQ-Gehalt. Die traditionelle Wirkung und die positiven Effekte von TQ wurde in vielen wissenschaftlichen Studien weltweit untersucht.

Regelmäßig wird unser Öl auf Schwermetalle, Pestizide sowie Mikroorganismen untersucht. Nur so können wir höchste Qualität garantieren

Unser Versprechen

100% PREMIUM QUALITÄT: Für unser Bio Schwarzkümmelöl verwenden wir ausschließlich die hochwertigsten Samen der echten Nigella Sativa Pflanze. Unverändert und ungefiltert enthält unser Öl noch alle Pflanzenstoffe, die dir das Gefühl von 100% Natur geben.

100% ÄGYPTISCH: Der sandige Boden und das trockenheiße Klima ägyptischer Oasen sind ideal, um den Charakter des Schwarzkümmels voll zu entfalten. Für unser Bio Schwarzkümmelöl verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Samen aus dem sonnenverwöhnten Ägypten.

100% KALTPRESSUNG: Schonend gewinnen wir unser Öl aus der 1. Kaltpressung und füllen es noch von Hand ab, dabei werden die Samen weder vorbehandelt noch Lösungsmittel eingesetzt. Nur so bleiben geschmacks- und gesundheitsfördernden Stoffe erhalten und das schmeckt man auch.

100% MÜHLENFRISCH: Täglich pressen wir unser Öl frisch. Nach der 1. Kaltpressung wird es sofort per Hand in Lichtschutzflaschen gefüllt, verpackt und zu dir gesendet. Dadurch erhältst du dein Öl immer in bester Qualität und mit bestem Geschmack.

100% LICHTSCHUTZFLASCHE: Weil wir um die Qualität und Reinheit unseres Öls wissen, verwenden wir ausschließlich Lichtschutzflaschen aus MIRON Violettglas. Nur gut geschütztes Öl kann dem natürlichen Prozess der Photo-Oxidation, sprich der Zersetzung von Fettsäuren durch schädliches Licht und schädlichem Sauerstoff entgegenwirken.

100% OHNE ZUSATZ: Unsere Samen werden weder vorbehandelt noch Konservierungsmittel eingesetzt. Nur so bleiben geschmacks- und gesundheitsfördernden Stoffe erhalten und das schmeckt man auch.

Vergleich Neu.PNG
Pressvorgang.PNG